Wir über uns

Die Grundschule Grethen ist eine idyllisch gelegene kleine überschaubare Schule am Waldrand oberhalb des Herzogweihers.

An der Grundschule Grethen arbeiten viele Personen erfolgreich und engagiert zusammen.
Alle tragen ihren Teil dazu bei, dass sich unsere Kinder wohl fühlen.

Unsere Kinder kommen überwiegend aus den Stadtteilen Grethen, Hausen und Hardenburg. Zurzeit haben wir 8 Klassen.

Am 28. August 1968 durften die ersten Kinder die Grundschule Grethen besuchen. Nach Abriss und einjähriger Bauzeit wurde unser Schulgebäude 1994 wieder eröffnet.

Das Außengelände ist großzügig angelegt, so dass den Kindern in den Pausen und am Nachmittag ausreichend Platz zur Verfügung steht. Neben einem kleinen Spielplatz mit Schaukel, Wippe und Kletterwand verfügt die Schule seit 2011 auch über einen neugestalteten Sportplatz.

Grundschule Grethen
Grundschule am Fuße der Limburg